Anmeldephase zur Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz

Wie schon in den letzten Jahren findet auch in diesem Jahr vom 29.07.2017 bis zum 04.08.2017 eine Gedenkstättenfahrt in das ehemalige Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz in Polen statt. Die Fanbeauftragten organisieren diese Fahrt gemeinsam mit dem Fan-Projekt Dortmund e.V. und der BVB Fan- und Förderabteilung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer übernachten vor Ort in der Internationalen Jugendbegegnungsstätte und haben ein volles Programm: Die "Musterstadt Auschwitz", das Jewish-Center, die Gedenkstätten des Stammlager (Auschwitz I), Auschwitz Birkenau (Auschwitz II) und auch Auschwitz Monowitz (Auschwitz III) werden besichtigt und anhand von Gruppenarbeiten selbst Inhalte erarbeitet. In Vorbereitung auf die Fahrt wird es ein eintägiges Vorbereitungsseminar geben.

Wer kann teilnehmen?

Grundsätzlich alle BVB-Fans, die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 40 begrenzt.

Welche Termine muss ich mir freihalten?

Vortreffen: wird noch bekannt gegeben

Fahrt: Samstag 29.07.2017 (abends ggn. 20 Uhr) bis Freitag, 04. August 2017 (Ankunft am Freitagmorgen, 04.08.2017)

Nachtreffen: Wird noch bekannt gegeben.

Wichtiger Hinweis für Arbeitnehmer aus NRW: Es besteht über die Auslandsgesellschaft Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AWbG) zu bescheinigen. Bitte gebt uns hierfür in der Anmeldung einen Hinweis, dass ihr diese benötigt. Wir werden dann alles Weitere für euch veranlassen.

Wie viel kostet die Fahrt?

Die Teilnahme an der Fahrt kostet 50,- €.

Wie läuft die Anreise ab?

Die Anreise erfolgt per Bus ab Dortmund.

Da wir nicht wissen, wie groß die Nachfrage sein wird, ist die Anmeldung eurerseits zwar verbindlich, doch wir geben Mitte März per E-Mail bekannt, ob ihr dabei seid oder nicht.

Wer sich ein Bild der letzten Fahrten machen möchte, kann hier den Bericht zur Fahrt 2013 noch einmal nachlesen.

Solltet ihr euch verbindlich für die Fahrt anmelden wollen, dann gebt bis zum 15. Februar 2017 unten eure Daten an.

Für Rückfragen stehen euch die Fanbeauftragten gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Deine persönlichen Daten
Weitere Daten

Reiseziel bestätigen

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder.