29.11.15

Zum Spiel gegen den VfB Stuttgart hatten BVB-Fans erneut die Möglichkeit, das Spieltagspaket zu buchen und nach dem Spiel eine Legende der Borussia im BORUSSEUM, zu treffen. Nach dem erfolgreichen 4:1 der Dortmunder gegen die Schwaben war Günter „Kutte“ Kutowski im Borussia Dortmund-Museum zu Gast.

Bild

Der gebürtige Paderborner Günter „Kutte“ Kutowski spielte in der Zeit von 1984 bis 1996 für den BVB. In der Zeit bestritt der Abwehrspieler 338 Spiele in schwarzgelb und konnte mit dem BVB den DFB-Pokal und zwei Deutsche Meisterschafen feiern. Unvergessen sein Auftritt am 8.12.1992 im Estadio La Romareda gegen Real Saragossa: BVB-Verteidiger Kutowski zog sich eine klaffende Kopfwunde zu, ließ sich diese verbinden und spielte trotzdem weiter. Das legendäre Bild, das „Kutte“ mit einem Turban zeigt, ist allen BVB-Fans bekannt und auch in der Ausstellung im BORUSSEUM zu finden.

Günter Kutowski, der heute die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund anführt, nahm sich beim Besuch im BORUSSEUM viel Zeit für die BVB-Fans. Gemeinsam wurde über die alten Zeiten geredet und gefachsimpelt. Natürlich ließen es sich die schwarzgelben Fans auch nicht nehmen, Autogramme geben zu lassen und Fotos mit der BVB-Legende zu machen. Nach einem erfolgreichen Spiel ein perfekter Ausklang des Wochenendes!

Auch in der Zukunft wird das Spieltagspaket zu ausgewählten Spielen angeboten und wieder einmal die Möglichkeit bestehen, Legenden der BVB-Geschichte persönlich im BORUSSEUM zu treffen!