Mehr als 150 Anfragen waren für den diesjährigen „Tag des Mädchenfußballs“ der Evonik-Fußballschule des BVB in den letzten Wochen eingegangen: 100 BVB- und fußballbegeisterte Mädels durften jetzt teilnehmen – eine großartige Resonanz! 

Bild

Zum zweiten Mal fand dieses schwarzgelbe Event am vergangenen Samstag (4. Juni) nur für Mädchen bei der Evonik-Fußballschule des BVB statt. Neben einem abwechslungsreichen Programm - von Torwart- und Koordinationstraining über Techniktraining, eine adrenalinreiche Stadiontour, einem Spielfeld zum Kicken bis zu einem kleinen Ernährungsworkshop - gab es für jede Teilnehmerin auch etwas zu gewinnen.

Bild

Beim Latten- und Torwandschießen sowie und an der Vollgasrampe konnte jede Teilnehmerin ihr Können unter Beweis stellen und ordentlich Punkte sammeln. Am Ende warteten tolle Preise, wie ein Gutschein für einen Kurs der Fußballschule, Heimtrikots der Saison 2015/16 und vieles mehr auf die Fußballerinnen.

Bild

Bei besten Wetterbedingungen gaben die Mädchen im Alter von 5 bis 17 Jahren vier  Stunden lang Vollgas wie die Profis. Mit strahlenden Gesichtern nahmen die Nachwuchskickerinnen zum Abschluss des Tages dann alle ihre Urkunden und kleine schwarzgelbe Überraschungen entgegen. Ein rundum gelungener Tag mit jeder Menge Spaß!

Hier geht es zu unseren Kursangeboten nur für Mädchen.