Mehr als 3.500 Kinder haben im letzten Jahr in Deutschland an den Kursangeboten der Evonik-Fußballschule des BVB teilgenommen. Unter ihnen waren 25 Kinder im Alter von sieben bis dreizehn Jahren, die in den Förderkursen durch herausragende sportliche Leistungen aufgefallen und unseren BVB-Trainern in Erinnerung geblieben sind. Alle 25 Talente wurden jetzt zu mehreren Sondereinheiten eingeladen und vorbereitet auf den direkten Schlagabtausch gegen eines der BVB-Nachwuchsteams.

Enge und beidfüßige Ballführung und ein präzises Passspiel waren den BVB-Trainern bei den Einheiten ganz wichtig. Dies war bei anhaltenden, teils starken Regenfällen, eine ziemliche Herausforderung. Doch die Kinder zeigten ihr Bestes und konnten sich gegen die anderen Nachwuchstalente beweisen. Aus den technisch stärksten Spielern der 25 Nachwuchskicker wird jetzt das Team Fußballschule gebildet, eine Mannschaft, die in naher Zukunft gegen eine U-Mannschaft des BVB antritt. Auch hier werden die Nachwuchstalente der Fußballschule Vollgas wie die Profis geben.

Wenn auch ihr im Jahr 2014 dabei sein möchtet, habt ihr jetzt die Möglichkeit, euch für einen Förderkurs der Fußballschule im Jahr 2014 anzumelden unter www.bvb.de/fussballschule.

Alle Eltern, die ihr Kind noch bis einschließlich 22.12.2013 zu einem Kurs der Fußballschule anmelden, erhalten von der Fußballschule eine kurze Weihnachts-Videobotschaft für ihre angemeldeten Kinder.