Borussia Dortmund bietet im Signal-Iduna-Park allen Fans mit Behinderung ein breites Spektrum an Serviceleistung und ist damit ein wichtiger Teil gesellschaftlicher Inklusion in Dortmund. Für unsere Besucher mit Handicap stehen in verschiedenen, auf die Behinderung angepassten, Bereichen nicht nur technische Hilfsmittel zur Verfügung sondern auch ein spezieller Service  durch unsere vielen ehrenamtlichen Helfer, den Volunteers.

Für Rollstuhlfahrer stehen 72 Plätze auf der Ost- und Westtribüne in den Blöcken 3 und 6 zur Verfügung. Weitere Informationen zur Ticketbestellung, Parkplätzen, Eingängen und weiteren wichtigen Informationen finden Sie hier.

Für Menschen mit Sehbehinderung stehen 20 Plätze und 20 Plätze für ihre Begleitpersonen im Block 5 auf der Osttribüne zur Verfügung. Die Kopfhörer für den Audiokommentar werden im Block von unseren Volunteers ausgegeben und wieder eingesammelt. Weitere Informationen zur Ticketbestellung, Parkplätzen, Eingängen und weiteren wichtigen Informationen finden Sie hier.

Des Weiteren gibt es Plätze für Menschen mit Behinderung im Block 9. Weitere Informationen zur Ticketbestellung, Parkplätzen, Eingängen und weiteren wichtigen Informationen finden Sie hier.

Bei Fragen rund um das Thema Menschen mit Behinderung stehen Ihnen folgende Personen zur Verfügung:

Luisa Junk
Telefon: 0231/9020-4631
E-Mail: luisa.junk@bvb.de

Antje Boedeker
Telefon: 0231/9020-46
E-Mail: antje.boedeker@bvb.de

Uwe Pleß (Behindertenfanbeauftragter)
Telefon: 0231/590966
E-Mail:  uwe.pless@bvb.de

 

Bei Fragen am Spieltag können Sie sich an Luisa Junk oder Antje Boedeker wenden.