„Where Legends Are Made“- so lautet das neue Spielkonzept hinter PES 2018. Der kommende Titel bietet mehr Neuerungen als jedes andere PES der vergangenen zehn Jahre. Im Kern steht das gefeierte Gameplay, bei dem die User komplette Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz haben und mit Spielern nach dem Sieg greifen, deren Benehmen, Bewegungen und Reaktionen identisch sind mit jenen ihrer Gegenstücke aus der Realität. Dank neuer Ergänzungen innerhalb des Kontroll-Systems wird das Spielgeschehen noch dynamischer. Zugleich ist der Zugriff auf die vielen taktischen Facetten von PES 2018 mit Hilfe eines neuen User Interface einfacher möglich denn je. Der neue Titel behält die Unmittelbarkeit und totale Kontrolle, für welche die Serie berühmt ist, bei, gleichwohl werden Spiele nun in einem realistischen Tempo gespielt. Ein neues strategisches Dribbling-System bietet bessere Kontrolle, während einfache Bewegungen des Control-Sticks für Tricks genutzt werden können, um Verteidiger auszuspielen. Alle  Standardsituationen wurden komplett überarbeitet, insbesondere Strafstöße oder die Ausführung des Anstoßes durch einen einzelnen Spieler.

PES 2018 bietet mehr Wege denn je für spannende Matches. Neben einer vollständigen 11-gegen-11 Online-Option und der seit je her populären myClub Herausforderung gibt es kooperative 2-gegen-2 und 3-gegen-3 Modi mit Support für lokale Gäste. Die vielfach nachgefragte Zufallspartie kehrt zurück mit neuen Inhalten, während die Meister Liga nun über Vor-Saison Turniere verfügt, ein neues Transfer-System, Interviews vor den Spielen und Einblicke in die Mannschaftskabinen.

PES 2018 wird grafisch noch detailreicher und somit realistischer: Möglich macht das ein neues REAL Capture System, wodurch lebensechte Lichtverhältnisse bei Tag- und Abendspielen erzeugt werden. Zahlreiche weitere Komponenten werden wirklichkeitsgetreu abgebildet, unter anderem der SIGNAL IDUNA PARK von Borussia Dortmund und das Camp Nou des FC Barcelona. Die PES LEAGUE ist vollständig ins Hauptspiel integriert, wodurch die wachsende eSport-Kultur gefördert werden soll. PES 2018 erscheint für PlayStation®4, Xbox One™, PlayStation®3 und Xbox360™ am 14. September. Das Spiel wird ebenfalls über Steam verfügbar sein: Speziell diese PC-Version wurde substantiell verbessert hinsichtlich visueller und inhaltlicher Elemente und befindet sich auf einem Niveau mit den Versionen der aktuellen Konsolen-Generation.

Weitere Information zu Pro Evolution Soccer:
Offizielle Website: https://www.konami.com/wepes/2018/eu/de
Pro Evolution Soccer bei Twitter: www.twitter.com/officialpes 
Konami bei Twitter: www.twitter.com/konami_de
Pro Evolution Soccer bei Facebook: www.facebook.com/PES

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild