Am Montag traf sich der Fanrat in gewohnter Umgebung im Stadion, die beiden Fanbeauftragten Björn Hegemann und Alexander Winkler begrüßten alle anwesenden Mitglieder.

Zu Beginn wurde ein kurzes Update zum Thema Öffentlichkeitsarbeit des Fanrats gegeben und die nächste Fandelegiertentagung angesprochen, bei der auch die Arbeit des Fanrats durch zwei seiner Mitglieder vorgestellt werden soll. Außerdem wird der eigene Bereich auf der BVB-Website in den kommenden Tagen online gehen.

Anschließend wurden methodisch alle Themenwünsche für den Fanrat gesammelt, um einen Fahrplan für das kommende halbe Jahr zu erstellen. Die umfangreichsten Themen werden dabei das Ticketing, Inklusion, der Umgang mit Sanktionierungen des DFB, Stimmung im Stadion und die Stadionorganisation sein.

Zum Abschluss berichtete ein Mitglied des Fanclubs Selm noch über die erfolgreiche Spendensammlung auf ihrer Jubiläumsfeier.

Dieser Bericht wurde von Mitgliedern des Fanrats geschrieben.