Borussia Dortmund ist mehr als nur Fußball auf dem Platz. Rings um die Mannschaft herum arbeiten viele für das Wohl unserer Spieler. Besonders wichtig dabei: das Essen. Wie wichtig das ist, stellen der Mannschaftskoch Dennis Rother, der Athletiktrainer Rainer Schrey und zwei Ernährungsexperten bei der dritten Veranstaltung der Fantage am 8. Dezember vor.

Nach dem Abgang von Jürgen Klopp gab es nicht nur einen Wechsel im Trainerteam, sondern auch in der Küche! Inzwischen kommen bei unseren Spielern nur noch Speisen des Gourmet-Kochs Dennis Rother auf den Teller. Natürlich nur nach Absprache mit Tuchels Athletiktrainer Rainer Schrey. Unsere Spieler sollen schließlich gesund essen.

Damit es die Fans ihren Idolen gleichtun und sich gesund ernähren können, hat sich das Autoren-Duo Frank Fligge und Jola Jaromin-Bowe bemüht, Ideen für ein Kochbuch zu sammeln. Aufhänger des Buches ist die Ernährung der Jugendmannschaften bei Borussia Dortmund. "Entscheidend ist auf'm Teller" lautet das Motto, unter dem viele verschiedene Rezepte zusammengefasst sind. Klar, wer sich gesund ernährt, hat mehr Energie. Auf dem Fußballplatz ist das ein wichtiger Faktor.

Die dritte Veranstaltung der Fantage beschäftigt sich deshalb mit dem Thema gesunde Ernährung. Koch Dennis Rother, Athletik-Trainer Rainer Schrey, Food&Mental-Coach Sercan Engin und Ernährungsexpertin und Buchautorin Jaromin-Bowe stellen deshalb am Dienstag, den 8. Dezember, ab 19:09 Uhr einige Gerichte in der Praxis vor und erklären, warum gesunde Ernährung nicht nur bei Fußballspielern enorm wichtig ist.

Wer schon immer mal wissen wollte, welche Gerichte Mats Hummels, Pierre-Emerick Aubameyang oder Marco Reus so gut machen, kommt im wahrsten Sinne des Wortes voll auf seine Kosten. Natürlich darf am Ende auch probiert werden.

Insgesamt 50 Gäste können an dieser Fantage-Veranstaltung teilnehmen, die in der Unilever Lounge des Stadions stattfinden wird. Also: Schnell anmelden!