Am kommenden Samstag, den 31. Oktober 2015, trifft der BVB im Weserstadion auf den SV Werder Bremen. Knapp 4.000 Borussen werden erwartet, die Fans werden von den Fanbeauftragten Daniel Lörcher, Sebastian Walleit und Björn Hegemann sowie vom Fan-Projekt Dortmund begleitet. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Die Fanbeauftragten haben die wichtigsten Faninfos zusammengefasst. 

Der Gästebereich wurde bekanntlich etwas umgebaut. Stehplätze befinden sich nun in den kompletten Blöcken 101-109. Die Sitzplätze für Gästefans befinden sich daneben in den Blöcken 111 und 113. Somit entfällt der lästige horizontale Zwischenzaun zwischen Steh- und Sitzplätzen sowie der Zaun vor dem Sitzplatzbereich. Stadionöffnung ist in Bremen erst 90 Minuten vor Anpfiff, also um 14:00 Uhr.

Aufgrund des DFB-Urteils in Folge von Verstößen in der vergangenen Saison sind für BVB-Fans Zaunfahnen, Doppelhalter, Spruchbänder und Schwenkfahnen verboten. Erlaubt sind hingegen Fahnen mit einer Stocklänge von unter 1,50 Meter, Megafone und Trommeln, die unten offen sind.

Am Gästebereich gibt es nur eine begrenzte Rucksack-Aufbewahrung. Daher werden alle Fans gebeten, nach Möglichkeit nicht benötigte Gepäckstücke in den Bussen oder PKWs zu lassen.

Sowohl an den beiden Cateringstellen vor dem Stadion als auch an den Ständen im Stadion ist ausschließlich Barzahlung möglich. Die Mitnahme von Speisen und Getränken in den Gästeblock ist seit dieser Saison wieder gestattet. Der SVW bittet eindringlich, keine Getränke, Becher oder Speisen in darunter liegende oder benachbarte Blöcke zu werfen, um diese Genehmigung im Interesse aller Gästefans nicht zu gefährden. Bei schwerwiegenden Ereignissen wird aus Rücksicht auf alle Fans im Weser-Stadion die Mitnahme von Speisen und Getränken für die nächsten Gastspiele des BVB leider wieder eingeschränkt.

Weitere Informationen in den Gäste-Infos des SVW.

Anreise

Die Stadt Bremen hat durch eine sogenannte Allgemeinverfügung einen Fanmarsch untersagt. Es ist daher nicht möglich, vom Hauptbahnhof in einer großen, geschlossenen Gruppe zum Stadion zu laufen: Fanmarsch Dortmund

Zudem gibt es eine Verfügung des Stadtamtes Bremen mit einem Verbot zum Mitführen von Flaschen und Dosen auf diesem Weg.

Bahn: 

Fans, die mit der Bahn anreisen, werden gebeten am Hauptbahnhof den Hauptausgang (Bahnhofsvorhalle, Richtung Innenstadt) zu benutzen. Dort wird ein Shuttle-Service mit Bussen für die Fahrt zum Weser-Stadion eingerichtet.Ein Lautsprecherwagen der Polizei wird den Shuttle am Einsteigeplatz mit Durchsagen begleiten. Die Polizei Bremen bittet um Verständnis, dass es aufgrund der hohen Anzahl von bahnreisenden Gästefans und des damit verbundenen Andrangs an den wartenden Shuttle-Bussen zu einer Wartezeit kommen kann. Die Shuttle- Busse werden ohne Zwischenstopp zum Osterdeich in Höhe Bürgerhaus „Weserterrassen“ fahren. Von dort können alle BVB-Fans zum Gästeeingang des Weser-Stadions gehen.Der Rück-Shuttle vom Weser-Stadion zum Hauptbahnhof erfolgt in gleicher Form. Der Ausstiegsort vor dem Spiel ist auch Einstiegsort nach dem Spiel. 

PKW:

Das Gebiet rund um das Weser-Stadion ist bei allen Heimspielen von Werder Bremen 2 1/2 Stunden vor Anstoß bis kurz nach Spielbeginn für Autos gesperrt. Für Stadionbesucher mit Autos stehen Park+Ride-Plätze zur Verfügung, insbesondere am Hansa-Carré, Pfalzburger Straße, und am Hemelinger Hafen. Folgen Sie den Ausschilderungen. Inhaber einer Eintrittskarte für das jeweilige Spiel fahren mit Bussen und Bahnen von BSAG und VBN kostenlos zum Weser-Stadion:

Bremen Anfahrt

Wir wünschen allen BVB-Fans eine gute Anreise und einen hoffentlich erfolgreichen Tag in Bremen!

Eure Fanbeauftragten