Die erste Runde im DFB-Pokal beschert dem BVB mit den Stuttgarter Kickers einen alten Bekannten. Das Pokalspiel findet in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena statt, da das heimische Stadion der Kickers derzeit umgebaut wird. Die Oberränge, sowie die Cannstatter Kurve sind gesperrt. Die BVB-Fans sind in den Gästeblöcken untergebracht, wie auch bei Bundesligaspielen gegen den VfB Stuttgart.

Im Stadion ist eigentlich alles erlaubt, was unsere Fans üblicherweise mitbringen möchten:

- Zaunfahnen (wie auch bei den Spielen beim VfB üblich solange Platz vorhanden ist)

- 3 Megaphone (nur den bekannten Vorsängern erlaubt)

- 7 Trommeln (einseitig offen, bzw. einsehbar)

- 10 Schwenkfahnen

- 30 Doppelhalter

- kleine Schwenkfahnen

Spruchbänder sind nur nach vorheriger Absprache über uns Fanbeauftragte genehmigt. Diese Anfrage muss üblicherweise bis 2 Tage vor dem Spiel bei uns eingegangen sein.

Die Fanbusse können wie üblich an der Benzstraße parken, von dort aus sind es nur wenige Schritte bis zum Gästeeingang. Für PKW ist der Parkplatz P6 vorgesehen (5,- EUR). In der Nähe des Gästeblockes befindet sich das Vereinsheim des PSV Stuttgart (Fritz-Walter-Weg), dort können unsere Fans vor und nach dem Spiel einkehren. Bitte beachtet, dass in Stuttgart durch eine polizeiliche Verfügung das Tor zum Gästeblock von dort aus nicht zu erreichen ist. Alle Fans müssen zunächst wieder zurück zur Benstraße, um dann in Richtung Gästeblock gehen zu können.

Am Samstag werden unsere Fans von unserem Kollegen Daniel Lörcher begleitet, das Fanprojekt Dortmund ist ebenfalls vor Ort.

Wir wünschen allen mitreisenden Fans eine gute Anreise, viel Spaß und ein Weiterkommen unserer Mannschaft

Eure BVB-Fanbeauftragten