Nach dem Derby wartet mit Dynamo Dresden ein dicker Brocken auf Borussia Dortmund in der nächsten Runde des DFB-Pokals. Auch dieses Spiel gilt als Sicherheitsspiel und Borussia Dortmunds Fanbeauftragte bitten alle mitreisenden Fans die Hinweise zu beachten, die an dieser Stelle für sie zusammengestellt wurden. Vor Ort sind die vier Fanbeauftragten Sebastian Walleit, Timm Hübner, Daniel Lörcher und Jens Volke.

Das Spiel ist ausverkauft, es gibt keine Möglichkeit, vor Ort Tickets zu erwerben. Fans ohne Tickets raten wir von der Reise nach Dresden ab. Der Gästebereich des Stadions öffnet um 17:30 Uhr. Im Gästebereich selbst ist der Kauf von Getränken und Speisen gegen Barzahlung möglich.

An- und Abreise:

Alle BVB-Fans die mit Bussen, PKW`s oder Bullis anreisen parken auf dem Messeparkplatz. Dieser ist eigens für uns vorgesehen und wird dementsprechend bewacht. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich mir Essen und Trinken zu versorgen, Toiletten sind ebenfalls vorhanden!

Busse:               

Von der A4 kommenden nehmt ihr bitte die Ausfahrt „Altstadt“! Die Busse werden von dort in Polizeibegleitung bis zum Messeparkplatz gebracht. Von einer selbstständigen Anreise der Busse durch die Stadt raten wir dringend ab. Es gibt keine Parkplätze für Gästebusse in Stadionnähe.

PKW und Bulli:

PKWs und Bullis nehmen bitte ebenfalls die Abfahrt "Altstadt" und folgen der Meißner Landstraße in Richtung Innenstadt. Weiter über die Hamburger Straße, Bremer Straße und Magdeburger Straße der Beschilderung Messe Dresden folgen. Auch hier raten wir, nicht von der Anfahrtsbeschreibung abzuweichen.

Achtet bitte darauf, dass Busse und PKWs jeweils verschieden Zufahrten zum eigentlichen Messeparkplatz nutzen, diese sind aber ausgeschildert.

Hier findet ihr eine Übersicht über die Parkplatzsituation:

Ab ca. 17:30 Uhr werden die ersten Shuttlebusse vom Messeparkplatz zum Stadion fahren. Da diese Busse auf das Stadiongelände fahren, wird bereits beim Einstieg auf dem Messeparkplatz eine erste Ticketkontrolle durch mitreisende BVB-Ordner durchgeführt.

Nach Spielende bitten wir euch beim Auslass aus dem Stadion um Geduld. Die Shuttlebusse werden nach und nach befüllt, es kann also zu Verzögerungen und längeren Wartezeiten kommen.

Erlaubte und verbotene Fanutensilien

Erlaubt sind:

30 Fahnen  (Stocklänge von 2m)

Doppelhalter

Zaunfahnen soweit Platz vorhanden (wenn alle Möglichkeiten zum Aufhängen von Zaunfahnen ausgeschöpft sind, werden die verbleibenden Zaunfahnen am Einlass abgenommen und nach Spielende wieder ausgegeben.)

Megaphone (bereits angemeldet)

3 Trommeln (einseitig offen)

Verboten sind:

Blockfahne

Pyrotechnik aller Art

Vermummung

Taschen und Rucksäcke sind ebenfalls nicht erlaubt, lasst diese bitte im Auto oder Bus da die Kapazität der Abgabestelle begrenzt ist. Gürteltaschen hingegen sind erlaubt. Beachtet bitte auch das stark alkoholisierten Personen der Zutritt zum Stadion verwehrt wird.

In Dresden stehen euch die BVB-Fanbeauftragten und die Mitarbeiter des Fanprojekt Dortmund e.V.  als Ansprechpartner zur Verfügung.

Anlage: