Für das Auswärtsspiel in Bremen haben wir im Folgenden die wichtigsten Infos rund um das Spiel für Euch zusammengefasst:

In Bremen wird das St.-Pauli Model angewendet was bedeutet, dass grundsätzlich erst mal alles erlaubt ist, sofern sich die Gästefans beim letzten Gastspiel entsprechend verhalten und keine Pyrotechnik verwendet haben. Dies war bei uns der Fall.

Erlaubt sind demnach:

  • 2 Megaphone
  • Fahnen bis 1,50m
  • Doppelhalter
  • 2 Trommeln (einsehbar)
  • Zaunfahnen (soweit Platz vorhanden)
  • Schwenkfahnen

Ein Fanmarsch ist untersagt.

Das Stadion wird 2 Stunden vor dem Spiel geöffnet. Werder Bremen bittet darum, Eure Plätze frühzeitig einzunehmen und den gesamten Stehplatzbereich auszunutzen, damit alle Fans bis zum Spielbeginn einen Platz finden können.

Parkmöglichkeiten:

Das Gebiet rund um das Weser-Stadion ist bei allen Heimspielen von Werder Bremen 2 ½ Stunden vor Anstoß bis kurz nach Spielbeginn für Autos gesperrt. Für Stadionbesucher mit Autos stehen Park+Ride-Plätze zur Verfügung, insbesondere am Hansa Carre, Pfalzburger Straße und am Hemelinger Hafen. Folgt bitte den Ausschilderungen. Inhaber mit Eintrittskarten für das jeweilige Spiel fahren mit Bus und Bahn von BSAG und VBN kostenlos zum Weser-Stadion.

Rucksäcke und Taschen:

Am Gästebereich gibt es nur eine begrenzte Rucksack- Aufbewahrung. Daher möchten wir Euch bitten, nicht benötigte Gepäckstücke in den Bussen oder PKWs zu lassen.

Catering:

Zwei Cateringstellen vor dem Stadion am Gästebereich, sowie die Versorgungsstellen im Gästebereich akzeptieren ausschließlich Barbezahlung. Im übrigen Stadion wird das „Cashless Payment“- System angewendet.

Verzehrverbot auf dem Zuschauerrang:

Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Essen und Getränken auf die Zuschauerränge des Gästebereichs nicht gestattet.

Thor Stainer Verbot:

Bei Spielen im Weser-Stadion herrscht durch das Hausrecht von Werder Bremen das Verbot der rechten Bekleidungsmarke Thor Stainer. Träger anderer rassistischer/rechtsextremer Utensilien sind bereits durch die Stadionordnung von den Spielen im Weser-Stadion ausgeschlossen.

Als hilfreiche Links haben wir noch einen Fanbrief der Polizei Bremen, einen Verweis auf die Fanecke der Deutschen Bahn, sowie einen Kartenausschnitt des Umfeldes am Weser-Stadion und der P+R Plätze hinzugefügt.

Vor Ort werden die Fanbeauftragten Daniel Lörcher, Jens Volke und Timm Hübner für Euch ansprechbar sein.

Wir wünschen Euch gute Fahrt!