Im Spiel zwischen den beiden U23-Mannschaften von Mainz 05 und BVB 09 gab es am Freitagabend ein torloses 0:0. Für die Schwarzgelben war es ein Teilerfolg, da sie die letzten 30 Minuten nach einer Ampelkarte für Knystock in Unterzahl agieren mussten.

Für BVB-Trainer David Wagner war das Duell bei seinem Ex-Klub in Mainz die 100. Partie in der 3. Liga. Bei seinem Jubiläum sah der BVB-II-Coach in der ersten Hälfte aber keine Tore.

Auch in Durchgang zwei sollte sich dies nicht ändern. Dabei hatte Mainz nach einer guten Stunde einen Mann mehr auf dem Spielfeld. Dortmunds Knystock sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, der FSV konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Es blieb beim 0:0. Mainz wartet in der Rückrunde noch auf einen Sieg (0/3/2) und bleibt ebenso in Abstiegsgefahr wie der BVB.