Borussia Dortmunds U23 hat im Schlussspurt die erste Niederlage der Saison abgewendet und kam durch Tore von Michael Eberwein (77.) und Hamadi Al Ghaddioui (89.) noch zu einem 2:2 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf II.

Die Borussen agierten überlegen, aber nicht zielstrebig genug. Stattdessen gingen die Gäste mit der ersten nennenswerten Situation in Führung, als Hober einen Freistoß im Mittelfeld schnell, aber unpräzise ausführte und den Düsseldorfer Iyoha anspielte, der freie Bahn hatte und Bonmann mit einem Schuss unter die Latte aus 14 Metern keine Chance ließ.

Bis zur Pause lief bei den Schwarzgelben nicht mehr viel zusammen. Lediglich Sauerland sorgte mit einem Distanzschuss für Gefahr (44.), im Nachsetzen wurde Al Ghaddioui gehalten, doch der mögliche Elfmeterpfiff blieb aus.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild: 1.500 Zuschauer sahen überlegene Dortmunder, die aber kaum zu Chancen kamen. Stattdessen nutzte Duman einen weiteren Fehler zum 0:2 (73.). Eberwein gelang vier Minuten später nach einem Freistoß der Anschlusstreffer. In der 89. Minute markierte Torjäger Hamadi Al Ghaddioui auf Vorarbeit von Sören Dieckmann das 2:2. (br)