Zu zwei Spitzenspielen kommt es am Samstag und am Dienstag in der Regionalliga West. Am Samstag tritt der Zweitplatzierte Borussia Dortmund II beim Dritten Viktoria Köln an, am Dienstag steht das Nachholspiel beim Tabellenvierten Bonner SC auf dem Spielplan.

Ihre ersten Heimpunkte büßten die Schwarzgelben am vergangenen Wochenende beim 0:0 gegen den Wuppertaler SV ein und mussten Platz eins an Borussia Mönchengladbach II abtreten. „Dass wir die Führung eingebüßt haben“, sagte Trainer Daniel Farke, „ist einerseits zwar schade, weil ein Tabellenplatz immer auch ein gewisser Gradmesser für die bis dahin gezeigten Leistungen ist, andererseits zu diesem immer noch frühen Zeitpunkt der Saison aber noch nicht so wichtig.“

Bild

Nun steht der anspruchsvolle Auswärts-Doppelpacks an diesem Samstag (14.00 Uhr) beim Tabellendritten Viktoria Köln und nur drei Tage später beim Überraschungs-Vierten Bonner SC (19.30 Uhr) an. Das Duell bei den rechtsrheinischen Domstädtern, vor der Saison von vielen Experten zum Topfavoriten auf den Titel auserkoren, galt im Vorfeld als die bislang größte Herausforderung für unsere U23. (U.St.)