Borussia Dortmunds U23 hat im dritten Spiel die dritte Niederlage im Kalenderjahr 2014 hinnehmen müssen. Sie verlor ihr Drittligaspiel bei Jahn Regensburg mit 1:2 (1:0). Dabei hatte alles so gut begonnen…

Die Hausherren starteten engagiert in die Begegnung und machten von Beginn an Druck. Bis zur ersten, echten Torchance dauerte es allerdings 16 Minuten: Muhovic drang in den Strafraum ein und bediente Kotzke, dessen Schuss rauschte jedoch knapp am Gehäuse vorbei. Besser machte es Nyarko auf der Gegenseite, als er im Anschluss an einen Eckball zum Kopfball kam und zur BVB-Führung einnickte (35.). Die Gastgeber zeigten sich davon unbeeindruckt und hatten kurze Zeit später den Ausgleich auf dem Fuß, doch Dressler schoss nach einem Querpass von Amachaibou über das Tor (41.). Zwei Minuten vor der Pause die nächste Möglichkeit für den Jahn, diesmal setzte Amachaibou das Leder knapp am Pfosten vorbei.

Auch im zweiten Spielabschnitt verzeichnete zunächst der SSV die besseren Chancen, ein Kopfball von Dressler landete allerdings in den Armen von Alomerovic (49.). In der 55. Minute kam Amachaibou im Dortmunder Strafraum zu Fall, Referee Norbert Giese ließ weiterspielen. Wenig später belohnten sich die Oberpfälzer für ihren Aufwand. Aosman bediente Windmüller, der Verteidiger verwandelte zum 1:1 (61.). Ein glückliches Händchen bewies hierbei Jahn-Coach Stratos, denn beide am Ausgleich beteiligten Akteure wurden erst im Lauf der Spiels eingewechselt. Kurz darauf konnten sich die Gastgeber bei Torwart Hendl bedanken, der einen Freistoß zur Ecke klärte und so die erneute Führung der Westfalen verhinderte (69.).

Auf der Gegenseite setzte dann Müller Dressler in Szene setzte, welcher die Führung für den Jahn besorgte (76.). Nur drei Minuten später hätte der gleiche Spieler um ein Haar sein zweites Tor folgen lassen, Dressler verzog jedoch knapp. Die letzte Szene gehörte wiederum dem Jahn. Nachdem Alomerovic mit aufgerückt war, versuchte es Aosman aus 60 Metern, sein Schlenzer verfehlte das Tor allerdings knapp.

Mit dem Sieg baute der SSV Jahn Regensburg seine Serie auf sieben unbesiegte Heimspiele in Folge aus und vergrößerte damit das Polster auf die Abstiegsränge. Der Vorsprung der BVB-U23 beträgt dagegen nur noch einen Punkt.