Borussia Dortmund II hat das Nachholspiel beim SC Verl mit 3:0 (0:0) gewonnen und feierte damit nach dem 5:1 in Rödinghausen den zweiten Sieg binnen vier Tagen. Damit klettert die U23 in der Tabelle der Regionalliga West auf Rang sechs.

Beim Tabellenzehnten SC Verl benötigten die Borussen eine Halbzeit, um auf Touren und zu Toren zu kommen: Marvin Ducksch (52.) und Michael Eberwein (55.) stellten mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten die Weichen auf Sieg. Tammo Harder erzielte in der 85. Minute den Treffer zum 3:0-Endstand.

Vor dem 0:1 spielte Karazor in die Tiefe zu Ducksch, der den Ball einmal ticken ließ und dann eiskalt einschoss. Dann leistet sich Verl einen groben Fehler im Spielaufbau, Dortmund konterte, Ducksch spielte das Leder in die Mitte zu Eberwein, der aus 16 Metern mühelos verwandelt. Und auch an Treffer Nummer drei war Marvin Ducksch entscheidend beteiligt: Verls Abwehr war zu weit aufgerückt und wurde durch einen langen Ball auf Ducksch ausgehebelt, der alleine auf den Keeper zulief und uneigennützig für Harder auflegte, der keine Mühe hatte, den Ball im leeren Tor unterzubringen. (br)