Am 24. Spieltag der 3. Liga tritt die U23 von Borussia Dortmund am Samstag (14 Uhr) bei Jahn Regensburg an. Es ist das Duell zwischen dem Zehnten und dem Fünfzehnten der Tabelle.

Drei Punkte, aber immerhin fünf Plätze liegen zwischen beiden Mannschaften, was einmal mehr verdeutlicht, wie eng es in Liga drei zugeht. Gerade mal sieben Zähler sind es zwischen Rang 18 und acht.

Nach den beiden Auftaktniederlagen im Jahr 2014 in Unterhaching und am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Tabellenführer Heidenheim gilt es für die U23, nicht direkt wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten und die ersten Punkte im neuen Fußballjahr mitzunehmen. Verzichten muss Trainer David Wagner weiterhin auf die verletzten Amini (Knochenstauchung im Knie), Bandowski (Syndemoseriss), Bonmann und Thiele (beide Aufbautraining). Auch Neuzugang Väyrynen (Trainingsrückstand) ist noch kein Thema.

Die mögliche Aufstellung: Alomerovic – Treude, Hornschuh, Meißner, Dudziak – Solga, Nyarko (Maruoka) – Jordanov, Harder, Kefkir – Ducksch (br)