Es ist das Spitzenspiel des dritten Spieltags in der 3. Liga, wenn die U23 von Borussia Dortmund am Dienstagabend (Anstoß 19 Uhr) beim SV Wehen-Wiesbaden antritt. Der Vierte beim Dritten. Beide Teams sind mit jeweils vier Punkten in die Saison gestartet.

Und beide erlebten nach ihren Auftaktsiegen einen spektakulären zweiten Spieltag. Borussias U23 gab einen 2:0-Vorsprung gegen Holstein Kiel noch aus der Hand und spielte 2:2, Wehen-Wiesbaden holte in Unterhaching nicht nur ein 0:2 auf, sondern ging sogar mit 3:2 in Führung, musste schließlich aber noch das 3:3 schlucken.

„Mit sechs Punkten wären wir natürlich überglücklich gewesen und hätten unbeschwert nach Wiesbaden fahren können“, hadert Torwart Zlatan Alomerovic immer noch. „Trotz der Führung haben wir nie Ruhe in unsere Aktionen und keine 100-prozentige Stabilität in unsere Defensive bekommen“, monierte Trainer David Wagner nach dem 2:2 gegen Kiel. Vielleicht klappt es auswärts wie schon in Erfurt (2:1) besser. Verzichten muss Wagner weiterhin auf Amini, Bonmann, Güll, Knystock und Maruoka (alle im Trainingslager der Profis) sowie auf Dudziak (Schulterverletzung), Göcke (Kahnbeinbruch) und Weber (Patellasehnenriss). Zimmermann stößt von den Profis zum U23-Kader. (br)