Auf Wunsch des VfB Stuttgart wurde die Partie des 21. Spieltags in der 3. Liga auf den (morgigen) Mittwoch vorverlegt. Gleichzeitig kommt es zum Duell der beiden einzigen U23-Mannschaften in der dritthöchsten deutschen Fußball-Liga.

Bild

Das Team von Trainer David Wagner möchte natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen, zumal sich die Tabellenkonstellation recht trügerisch darstellt. Als Elfter hat der BVB zwar sieben Plätze Abstand auf einen Abstiegsrang, doch es sind nur drei Punkte bis zum Achtzehnten Stuttgarter Kickers.

Mit einem Sieg bei der U23 des VfB Stuttgart würden die Schwarzgelben, die derzeit 25 Zähler auf dem Konto haben, an den Schwaben (Platz zehn, 26 Punkte) gar vorbeiziehen. Auswärts lief es zuletzt jedenfalls recht erfolgreich: Von den beiden letzten Gastspielen brachte die U23 vier Punkte mit. Das Hinspiel gegen den VfB gewann sie knapp mit 1:0. (br)