Das 147. Revierderby hat Borussia Dortmund 3:2 gewonnen. Ebenso erfolgreich ist die Spendenaktion zugunsten der Neven-Subotic-Stiftung mit Unterstützung des BVB-Hauptsponsors EVONIK verlaufen: Fans und Stadionbesucher haben im Rahmen des Derbys insgesamt 28.425 Euro gespendet!

„Das war eine der intensivsten und schönsten Spendenaktionen bisher. Es zeigt, wie wichtig den Menschen hier in Dortmund soziales Engagement ist. Ich bin stolz, dass wir mit der Unterstützung von Evonik, dem BVB und seinen Fans diese phänomenale Summe sammeln konnten“, betont BVB-Profi und Stiftungsleiter Neven Subotic.

EVONIK hatte für die Aktion als „Sponsor of the Day“ eigens auf die Zusatzwerberechte verzichtet, um der Vorstellung von Nevens Engagement im Stadion Platz zu schaffen. 2257 Stadionbesucher haben am Sonntag die Neven Subotic-Sonderedition des BVB-Stadiondeckels gekauft und damit die Stiftungsarbeit jeweils direkt mit zwei Euro unterstützt. Über Spenden per Charity-SMS und direkte Überweisungen kam an Ende die stattliche Summe zugunsten der Neven-Subotic-Stiftung zustande.

Weitere Infos/Rückfragen per Mail an presse@nevensuboticstiftung.de