Statt Anfeuerungsrufen hallten besinnliche Töne durch Deutschlands größtes Fußballstadion: Mitte Dezember hatte der BVB zu „Dortmund singt Weihnachtslieder“ eingeladen, um sich auf das anstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Nun wurde der Erlös verteilt.

Mehr als 30.000 Zuschauer waren am 17. Dezember 2017 in den Signal Iduna Park gekommen und bildeten einen großen schwarzgelben Weihnachtschor. Der Reinerlös der Veranstaltung wurde durch die Agentur MMP, das Medienhaus Lensing Wolf sowie die BVB-Stiftung „leuchte auf“ auf 54.000 Euro aufgestockt und gleichmäßig an drei soziale Einrichtungen verteilt.

Einen Scheck über jeweils 18.000 Euro erhielten...

  • BVB-Lernzentrum (Bildungseinrichtung des Fanprojekt Dortmund e.V.)
  • Gasthaus Ökumenische Wohnungsloseninitiative e.V (Hilfseinrichtung für Obdachlose)
  • Bildungsscheck der Medienhaus Lensing Hilfswerk gGmbH (Verbesserung der Bildungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen in Dortmund)

Nach dem Singen ist vor dem Singen: Ab sofort können sich die Dortmunder schon einsingen. Die Kölner Agentur MMP, der BVB und die Ruhr Nachrichten planen bereits für Dezember das nächste Singen im Signal Iduna Park.

Bild
18.000 Euro nahm Katrin Lauterborn „Gasthaus statt Bank“ für ihre Wohnungslosen-Initiative an. Stephanie Süper vom „Medienhaus Lensing-Hilfswerk“ unterstützt mit ihren 18.000 Euro den Bildungsscheck Dortmund – und damit Projekte an Dortmunder Kindergärten und Schulen. Thilo Danielsmeyer freute sich über 18.000 Euro für das BVB-Fanprojekt.