Nach Mats Hummels bei den Innenverteidigern hat das kicker-Sportmagazin in Marco Reus einem zweiten Spieler von Borussia Dortmund das Attribut „weltklasse“ zugebilligt. Reus war nach Meinung der Bundesliga-Kapitäne, der kicker-Leser und des Magazins 11 FREUNDE der beste Spieler der abgelaufenen Saison.

 

In der „Rangliste des deutschen Fußballs“ wird Marco Reus in der Kategorie „Außenbahn, offensiv“ auf Platz drei gelistet – hinter Thomas Müller und Arjen Robben (beide Bayern München). Alle drei Spieler sieht die Redaktion des kickers in der Weltklasse und schreibt: „Auch Marco Reus hätte zu einer der prägenden Figuren der WM aufsteigen können. Doch eine Syndesmoseverletzung verhinderte das. Die höchsten Weihen verdiente sich Dortmunds Feinfüßler dennoch, weil er in Bundesliga und Champions League die besten Scorerbilanzen (17/5) und exzellente Noten (2,38/2,17) hat.“ (br)