Endlich war der Tag des Revierderbys gekommen, der voller Vorfreude von den BVB Kidsclub-Mitgliedern schon erwartet wurde. Um 13.30 Uhr machte sich der BVB KidsClub mit 25 freudestrahlenden Kindern sowie 5 Betreuern auf den Weg in Richtung Gelsenkirchen. Bereits auf der Busfahrt wurde sich mit BVB-Liedern auf das anstehende Derby eingestimmt und ein kleines Verpflegungspaket sollte den ersten Hunger und Durst stillen. Die Stimmung konnte kaum besser sein.

Bild

Angekommen am Schalker Stadion, war die Derbystimmung schon zum greifen nah. Fangesänge war schon aus allen Richtungen zu hören. Ausgestattet mit BVB-Kappen konnte es endlich in Richtung Familienblock losgehen. Schnell hatten alle Kinder ihre Plätze gefunden und hatten beste Sicht auf das Spielfeld.
Nach Anpfiff gab es früh Gelegenheit zum Jubeln. Der BVB ging durch Aubameyang in der 14. Minute in Führung. Bis dahin dominierte der BVB klar bis im späteren Spielverlauf ein Elfmeter für die Blauweißen gepfiffen wurde. Roman Weidenfeller parierte den Elfmeter von Kevin Prince Boateng und so blieb es bei einem 0:1 Pausenstand für unseren BVB. In der Halbzeit wurde sich nochmals mit Bratwurst, Pommes, Frikadellen und Getränken versorgt und frisch gestärkt konnte es dann in die zweite Halbzeit gehen.
Das Spiel ging so weiter, wie es zuvor in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Der BVB dominierte die Partie und erhöhte folgerichtig auf 0:2 durch einen sehenswerten Schuss von Nuri Sahin. Doch wie aus dem Nichts wurde es dann doch noch mal spannend, denn Schalkers Max Meyer schoss den Anschlusstreffer und verkürzte nur noch auf 1:2. Die Dortmunder Jungs ließen sich aber nicht

Bild

hängen, sondern fanden die richtige Antwort. Kuba sorgte nach einem perfekt ausgespielten Konter für die endgültige Entscheidung und es stand nun 1:3 für unseren BVB.
Nach Abpfiff war die Freude groß und auf der Rückfahrt wurden wieder kräftig BVB-Lieder gesungen. "Derbysieger, Derbysieger" sang der ganze Bus und gegen 19.09 Uhr traf der Bus mit dem BVB KidsClub wieder am schönsten Stadion der Welt ein, dem SIGNAL IDUNA PARK, wo die Kleinen auch schon von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.
So ging ein rundum gelungener Tag zu Ende, der mit einem Derbysieg nicht besser hätte enden können.