Mit Start der neuen Bundesliga-Saison ist Borussia Dortmund auch auf dem Instant-Messaging-Dienst Snapchat vertreten. Nutzer der beliebten mobilen App mit dem gelben Geist-Symbol bekommen nun auch hier exklusive und tagesaktuelle Einblicke in den Alltag der Mannschaft und die Welt von Borussia Dortmund.

Snapcode BVB

„Mit dem Launch unseres Snapchat-Accounts bieten wir gerade jungen Fans eine weitere spannende Möglichkeit, BVB-Inhalte auf einer weltweit etablierten Plattform zu erleben. Der verspielte Charakter rundet unser digitales Angebot ab“, sagt David Görges, Leiter Neue Medien/CRM beim BVB. Passend zum Launch gibt es rund um den SIGNAL IDUNA PARK auch einen ortsbezogenen schwarzgelben Filter, durch den die Nutzer ihren Aufenthalt im schönsten Stadion der Welt auch optisch untermalen und anderen Snapchat-Nutzern mitteilen können. „Der durchweg mobile und unmittelbare Charakter typischer Snapchat-Inhalte ermöglicht es uns künftig noch näher dran zu sein“, erklärt Peter Flore, Redakteur Neue Medien bei Borussia Dortmund. Neben dem Kurznachrichtendienst Twitter und emotionalen Instagram Stories wird Snapchat künftig ein wichtiger Bestandteil des Echtzeit-Erlebnisses insbesondere an Spieltagen des BVB sein.

Um dem BVB auf Snapchat zu folgen, können Nutzer einfach den hier abgebildeten Snapcode mit der Snapchat-App scannen und den BVB-Account dadurch in ihre Kontaktliste aufnehmen. (pf)