Noch dreimal bittet Thomas Tuchel seine Spieler im Trainingslager in Dubai auf den Platz – inklusive des für Freitag anberaumten Testspiels gegen den südkoreanischen Meister Jeonbuk Hyundai Motors FC (Anstoß 13.35 Uhr MEZ, live bei BVB total!).

Aus Dubai berichtet Peter Flore.

Ungewohntes Bild bei der morgendlichen Einheit auf dem Gelände des NAS Sports Complex: Graue Wolken und vereinzelte Regentropfen statt blauer Himmel – bei allerdings immer noch angenehmen 20°C. Für die Spieler bot der leichte „Wetterumschwung“ allerdings eine willkommene Abwechslung, denn die drittletzte Einheit auf dem Rasenteppich des Trainingsgeländes hatte es wahrlich in sich. Bei umfangreichem Intervalltraining lief der Schweiß in Strömen. Immerhin lockte die Aussicht auf einen trainingsfreien Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen, der für Spieler und Staff zur freien Verfügung steht und den straffen Zeitplan des Wintertrainingslagers zumindest kurzzeitig etwas auflockert.

Vor dem Test gegen Jeonbuk Hyundai Motors FC am späten Freitag Nachmittag  steht die letzte Trainingseinheit vor Ort an, bevor Mannschaft, Betreuerstab und Mitarbeiter am Samstagmorgen wieder den Flieger Richtung Heimat besteigen. In dem Wissen, einen wichtigen Grundstein für einen (bestenfalls) nicht weniger straffen Spielplan in drei Wettbewerben bis Ende Mai gelegt zu haben...