Nach dem dominanten Auftritt am vergangenen Dienstag beim Heimspiel gegen den FC Köln II bleibt für das Team von Trainer Jan Siewert nur wenig Zeit zur Regeneration. Bereits am Samstag steht die nächste Pflichtaufgabe in der Regionalliga West an. Die Schwarzgelben reisen nach Bergisch-Gladbach, wo Aufsteiger TV Herkenrath seine Heimspiele austrägt.

Das Spiel am Dienstag bildete den Dortmunder Saisonverlauf sehr gut ab. Es dauerte ein wenig, bis die Borussen ins Spiel fanden, waren dann aber in den entscheidenden Momenten präsent und gewannen am Ende verdient die Partie. Alexander Isak, Herbert Bockhorn und Luca Kilian trafen beim 3:0-Erfolg in der Roten Erde.

Der TV Herkenrath verlor unter der Woche gegen Alemannia Aachen mit 1:5. Insgesamt sammelte der TV acht Punkte und steht damit auf dem drittletzten Tabellenplatz. Bester Torschütze ist Lars Lokotsch, der in der laufenden Saison bereits fünfmal traf. Der 22-jährige wechselte vor der Saison von Ligakonkurrent Bonner SC nach Herkenrath.

BVB-Trainer Siewert freut sich auf die Partie am Samstag, weiß aber auch, dass die vielen Spiele in kurzer Zeit mit Vorsicht zu genießen sind: „Es ist nicht einfach, am Samstag ins vierte Spiel in elf Tagen zu gehen.“ Veränderungen wird es mit Sicherheit in der Startaufstellung geben. Unter anderem pausierten gegen Köln Kapitän Massimo Ornatelli und die Offensivkräfte Leon Burggraf und Dominik Wanner, die am Samstag mit Sicherheit wieder eine Option sein werden.

Das Spiel findet am Samstag um 15:30 Uhr in der Belkaw-Arena in Bergisch-Gladbach statt.
Timo Lammert