Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund und BRUDERER, weltweit führender Schrittmacher für Spitzentechnologie der Stanztechnik aus der Schweiz, treten ab dem 1. Juli 2016 gemeinsam auf den asiatischen Märkten in China, Japan und Singapur auf.

Bild

Im Bereich der Stanztechnik steht der Name BRUDERER seit über 70 Jahren für höchste Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit. Aufgrund der hohen Performance können alle Anforderungen aus der Werkzeug- und Fertigungstechnik mit den Hochleistungs-Stanzautomaten von BRUDERER erfüllt werden. „Es freut uns sehr, die Aktivitäten in diesen spannenden Märkten in Zukunft gemeinsam mit einem Unternehmen aus der Heimat entwickeln und vorantreiben zu können“, betont Borussia Dortmunds Direktor für Marketing und Vertrieb, Carsten Cramer.

„Zwischen der BRUDERER GmbH in Dortmund und dem BVB besteht bereits seit Anfang der 80er Jahre eine stete und treue Verbindung“, sagt Achim Kuhli, Geschäftsführer von BRUDERER in Dortmund. Diese Verbindung ist nun erstmalig vertraglich abgesichert worden und wird auch auf die seit über 20 Jahren im asiatischen Raum bestehenden BRUDERER-Kompetenzzentren in Singapur und Japan sowie auf die zwei chinesischen Niederlassungen in Suzhou und Dongguan (seit 2005) ausgeweitet.

BRUDERER holt sich Borussia Dortmund an seine Seite, um den Bekanntheitsgrad des Schweizer Herstellers auf dem asiatischen Markt weiter voranzutreiben. Der BVB ist seit dem Jahr 2015 mit einer eigenen Dependance in Singapur vertreten und in der Region bereits sehr erfolgreich. Borussia Dortmunds Spieler wurden während der Asienreise vor einem Jahr von Zehntausenden asiatischen Fans begeistert empfangen.

„Der europäische und insbesondere auch der deutsche Fußball genießen in Asien einen ausgezeichneten Ruf“, erläutert Xueliang Yu, Manager BRUDERER China: „Darüber hinaus finden im Juli in der Nähe unserer chinesischen Standorte die BVB-Spiele gegen Manchester United und Manchester City statt. Darauf freuen sich schon viele unserer Kunden und Mitarbeiter. Wir werden mit dieser Partnerschaft gemeinsam weiter auf Erfolgskurs bleiben.“