Die Vorrunde des BVB FAMILY CUP ist abgeschlossen. 39 Teams sind für die Zwischenrunde qualifiziert.

Fußball begeistert die Menschen, verbindet Generationen. Dieser „Leidenschaft der Generationen“ bietet Borussia Dortmund eine Plattform und hat daher den BVB Family Cup ins Leben gerufen.

Vom 14. Mai bis zum 18. Juni fanden an Standorten in ganz Deutschland die Vorrundenturniere statt, und die jeweils drei bestplatzierten Teams haben sich für die Zwischenrunde qualifiziert. Bei allen Vorrundenturnieren herrschte eine tolle Atmosphäre, der FairPlay-Gedanke stand im Vordergrund und die Kids hatten sichtlich Spaß, gemeinsam mit ihren Vätern oder Müttern in einem Team zu spielen – sogar Großeltern waren bei einigen Spielen mit auf dem Platz.

Bei den bevorstehenden Zwischenrundenturnieren geht es nun darum, welche vier Teams sich für das Finale in Dortmund qualifizieren.

Die beiden Turniere der Zwischenrunde finden an folgenden Terminen und Standorten statt:

Samstag, 08.07. ab 10 Uhr:
TuS Holzen-Sommerberg
Eintracht Stadion
Heinrich - Pieper - Straße 2
44267 Dortmund

Sonntag, 13.08. ab 11.30 Uhr:
VfB Oldisleben
Frankenhäuser Str. 66
06578 Oldisleben

Neben dem Platz wird es jede Menge schwarzgelbes Rahmenprogramm geben. Der große SoccerCourt mit Taktiktafel und Fußballgolf-Bahnen, ein Mal- und Bastelzelt und der Punktejäger warten in Dortmund auf alle kleinen und großen Besucher. Natürlich wird auch Maskottchen EMMA mit von der Partie sein und die Teams anfeuern. Auch auf dem Sportplatz des VfB Oldisleben wird Schwarzgelb die dominierende Farbkombination sein. Zuschauer sind bei beiden Turnieren herzlich willkommen.

Die vier Finalisten nehmen am großen Finalturnier teil, das Ende August oder Anfang Oktober 2017 rund um ein BVB-Heimspiel stattfinden wird. Alle Endrunden-Teilnehmer werden in der Halbzeitpause auf dem Rasen des SIGNAL IDUNA PARK geehrt und treffen persönlich mit BVB-Profis zusammen.

Alle Informationen gibt es auch unter www.bvb.de/familycup