Unsere schwarzgelben Legenden haben sich am Freitagabend auf den Weg nach Sao Paulo gemacht. Zwölf Stunden Flug liegt vor den ehemaligen BVB-Profis, die am Sonntag beim Legends Cup im Estadio do Morumbi antreten werden (BVB-TV überträgt LIVE). Nach den Touren in Thailand und Hongkong beginnt damit die dritte offizielle Legenden-Reise.

Im ersten Spiel trifft das Team von Trainer Jörg Heinrich am Sonntag auf den FC Barcelona. Das zweite Duell wird zwischen dem FC Sao Paulo und dem FC Bayern München ausgetragen. Im Anschluss folgt das Spiel um Platz drei, sowie das Finale. Am Samstag verfolgen Marcio Amoroso, Ewerthon und Julio Cesar dazu gemeinsam mit dem Fanclub FC Sao Paulo das Bundesliga-Spiel des BVB in Mainz.

Sao Paulo ist mit rund 12,3 Millionen Einwohnern die größte Stadt Brasiliens. Und auch hier, knapp 10.000 Kilometer vom heimischen Ruhrpott entfernt, gibt es Fußballfans, die ein schwarzgelbes Herz in sich tragen. Für die Brasilianer Evanilson, Júlio César, Tinga, Ewerthon, Dede, Amoroso und Felipe Santana ist es dazu ein Heimspiel – ausnahmsweise auch mal fern vom SIGNAL IDUNA PARK, bei knapp 30 Grad. "Mit dem Trikot von Borussia Dortmund in meinem Land zu spielen, wird ein unglaubliches Erlebnis", erzählt Dede zum Start der Reise. Im Estadio do Morumbi, das 67.000 Fans fasst, treffen unsere Jungs auf Spieler wie Cafu, Lugano, Denilson, Zé Roberto, Giovane Elber und Miroslav Klose.

Ganz besondere Erinnerungen an Brasilien hat Roman Weidenfeller. Borussias Meistertorhüter wurde 2014 mit der Nationalmannschaft im berühmten Maracana von Rio de Janeiro Weltmeister. "Umso mehr freue mich mich auf eine Rückkehr und die Spiele beim Legends Cup", sagt Weidenfeller (Vorbericht: Der BVB verzaubert Brasilien). 

Unser Kader für Brasilien: Roman Weidenfeller – Evanilson, Juan Fernandez, Miroslav Stevic, Julio Cesar, Florian Kringe, Tinga, Jan Koller, Mladen Petric, Mohamed Zidan, Ewerthon, Karl-Heinz Riedle, Dede, Jörg Heinrich, Lucas Barrios, Oliver Kirch, Amoroso, Patrick Owomoyela, Felipe Santana 

Die Legends Tour im Überblick:

13. Dezember: Abflug nach Sao Paulo 

14. Dezember: #M05BVB Watchparty mit dem BVB-Fanclub Sao Paulo, Training, Medienaktivitäten

15. Dezember: Legends Cup 2019 

16. Dezember: Sightseeing und Rückflug nach Deutschland 

Der Legends Cup im Überblick: 

18.00 Uhr MEZ: Borussia Dortmund – FC Barcelona

19.00 Uhr MEZ: Sao Paulo F.C. – FC Bayern München 

20.00 Uhr MEZ: Spiel um Platz 3

21.00 Uhr MEZ: Finale 

Hier könnt Ihr den Legends Cup LIVE mitverfolgen: