Mit einer Spende von 12.000 Euro ermöglichte die BVB-Stiftung „leuchte auf“ eine notwendige Renovierung auf dem Außengelände des Kindergartens Märker Kinderstube. Hierzu wurde der veraltete Fallschutz eines Spielgerätes komplett erneuert. Seit Beginn des neuen Kindergartenjahres leuchtet dieser in den BVB-Farben auf.

Die neuen schwarzgelben Gummimatten ersetzen den zuvor verwitterten Untergrund. Aus Sicherheitsgründen musste dieser in der Vergangenheit regelmäßig und kostspielig ausgetauscht werden. Durch den Umbau können die Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren ab sofort viel mehr Zeit auf dem Außengelände des Kindergartens verbringen. „Der neue Fallschutz ermöglicht den Kindern ein vielfältigeres Spielen. Dies war auf dem vorherigen Untergrund so nicht möglich“, sagt Michael Hedergott von der Märker Kinderstube.

Bild

Auch für die Eltern und Mitarbeiter des Kindergartens ist mit der Renovierung des Fallschutzes ein wichtiges Anliegen in die Tat umgesetzt worden: „Die Größenordnung dieses Projektes wäre für die Elterninitiative aus eigener Kraft nicht zu stemmen gewesen. Dieser Fallschutz war ein großer Wunsch, der ohne die Hilfe von ,leuchte auf‘ einfach nicht hätte realisiert werden können“, sagt Michael Hedergott.

„leuchte auf“ wünscht allen Kindern viel Spaß mit dem neuen schwarzgelben Boden und natürlich allzeit ein sicheres Spielvergnügen.

Alle Infos zur BVB-Stiftung „leuchte auf“ gibt es unter:
www.bvb.de/stiftung
www.facebook.com/leuchteauf