182 Länder sind live dabei, wenn am Samstag in Berlin das Pokalfinale angepfiffen wird. In Deutschland übertragen ARD und Sky. Das BVB-Netradio ist ab 19.45 Uhr ohne Werbeunterbrechungen live dabei.

Fernsehen: Die ARD berichtet ab 18.55 Uhr live aus dem Olympiastadion. Reporter ist Steffen Simon. Als Moderator führt Reinhold Beckmann durch die Sendung. Als Experte ist Mehmet Scholl dabei. Für den Pay-TV-Sender Sky begrüßt Jessica Kastrop weit im Vorfeld die TV-Zuschauer. Wolff Fuss ist der Kommentator, Franz Beckenbauer als Experte an seiner Seite. Die Interviews auf Dortmunder Seite führt Esther Sedlaczek.

BVB total! Eine Stunde vor Spielbeginn erhalten „BVB total!“-Abonnenten in der Sendung „Anstoß“ letzte Informationen von Jürgen Klopp aus dem Mannschaftshotel. Der TV-Sender des BVB zeigt dann das Spiel nach Abpfiff in voller Länge. Auf „BVB total!“ werden Interviews und Stimmen zum Spiel sowie ein Zusammenschnitt der Highlights mit dem original Netradio-Kommentar zeitnah bereitgestellt. Exklusiv sind dort auch bereits ein bis zwei Tage vor jeder Begegnung die jeweilige Pressekonferenz mit Jürgen Klopp sowie ein detaillierter Videovorbericht mit aktuellen Informationen zu beiden Teams zu finden.

Radio: Der Der Dortmunder Lokalsender Radio 91.2 bringt ebenso wie WDR2 ausführliche Live-Einblendungen.

Internet-Radio: Das BVB-Netradio ist ab 19.45 Uhr nonstop live und ohne Werbeunterbrechungen dabei. Reporter sind Norbert Dickel und Boris Rupert. Das BVB-Netradio ist hier auf der BVB-Homepage kostenlos zu „empfangen“.

Soziale Medien: Wer am Spieltag den aktiven Austausch mit anderen Fans sucht, ist auf den sozialen Kanälen des BVB bestens aufgehoben - ob auf Facebook, Twitter oder Google+

Live-Ticker: Hier sind alle Highlights und Tore unmittelbar auf dem Handy! Außerdem ist in der Gesamtansicht des Tickers jede Szene des Spiels direkt zu verfolgen! Ideal, wenn man mal unterwegs ist und trotzdem voll dabei sein will!