Nach der Bundesligapartie zwischen dem Hamburger SV und Borussia Dortmund kam es am Samstagabend zu einem tragischen Unfall. Ein 24 Jahre alter Hamburger, Zeitungsberichten zufolge BVB-Fan, stürzte im Bahnhof Hamburg-Stellingen vor eine einfahrende S-Bahn und erlag am Unfallort seinen Verletzungen.

Borussia Dortmunds Vereins- und Geschäftsführung zeigte sich geschockt. „Das ist eine Tragödie. Wir sind mit unseren Gedanken bei den Angehörigen des Opfers“, erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke. BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball drückte den Angehörigen gegenüber sein „tiefstes Mitgefühl“ aus.

Der S-Bahnhof Hamburg-Stellingen ist die nächstgelegene Station zur Imtech-Arena in Hamburg. Einem Bericht der Hamburger Morgenpost zufolge habe die Polizei keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Demnach ist der 24-Jährige an der Bahnsteigkante abgerutscht und plötzlich vor die einfahrende Bahn gestürzt. (br)