Die BVB-Stiftung „leuchte auf“ kann sich über eine üppige Spende freuen. Borussia Dortmunds Großaktionär und Mitglied des Aufsichtsrats, Bernd Geske, übergab vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach einen dicken Scheck.

Die Stiftungsvorstände Carsten Cramer und Thomas Treß dürfen sich über eine Spende in Höhe von 11.909 Euro freuen, die Bernd Geske „leuchte auf“ zur Unterstützung der laufenden Projekte zur Verfügung stellt.

Bild

Die BVB-Stiftung „leuchte auf“ ist eine gemeinnützige rechtsfähige Stiftung und wurde im November 2012 von Borussia Dortmund gegründet. Ziel der Stiftung ist es, gemeinnützige Projekte und Organisationen mit finanziellen Mitteln oder ideeller Arbeit zu unterstützen. Ein besonderer Fokus liegt dabei in Dortmund und der Region des Ruhrgebiets. Der BVB hat durch die Gründung der Stiftung sein gesellschaftliches Engagement gebündelt und erweitert. Wir sehen neben der Förderung von sozialen Projekten unsere Aufgabe auch darin, durch die hohe mediale Aufmerksamkeit des BVB auf wichtige gesellschaftliche Themen aufmerksam zu machen.