Pünktlich zum Start der Saison 2014/2015 wird Grundig neuer Partner des BVB. Im Zuge der Partnerschaft wird der Signal Iduna Park, die Heimat des achtmaligen Deutschen Meisters Borussia Dortmund, mit Grundig High-End Bildschirmen ausgestattet. Damit baut Grundig als offizieller Technologie-Partner der Bundesliga und europäischer Vollsortimenter sein ohnehin schon starkes Engagement im Fußball weiter aus.

Ab sofort machen der BVB und Grundig gemeinsame Sache in puncto Technologie: Der Signal Iduna Park wird in den kommenden Wochen mit Produkten der Traditionsmarke technisch aufgerüstet. In den Stadionumläufen und der BVB-Fan Welt kann das Geschehen auf dem Fußballgrün dann in bester HD-Auflösung verfolgt werden. In den VIP-Bereichen kommen die Besucher zusätzlich in den Genuss der neuen Ultra HD-Technologie. So leistet Grundig seinen Beitrag, dass das mit über 80.000 Plätzen größte Fußballstadion Deutschlands eine der modernsten Fußballarenen in Europa wird. Die Installation der neuen TV-Geräte bildet lediglich den Auftakt einer langfristigen Partnerschaft beider Teamplayer.

Bild

Leidenschaft zum Fußball verbindet
Die von SPORTFIVE vermittelte Partnerschaft mit dem BVB wird die Marke noch stärker im Fußballumfeld platzieren. Zudem passen die Markenkernwerte der beiden Unternehmen gut zusammen. „Grundig ist wie der BVB eine sympathische und international ausgerichtete Marke, die dennoch ihren Wurzeln treu bleibt. Starke Leistung, Bescheidenheit und die Nähe zu Kunden und Fans wie auch eine hohe Authentizität zeichnen beide Marken aus“, sagte Grundig CEO Murat Sahin anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

Carsten Cramer, Borussia Dortmunds Vertriebs- und Marketingdirektor, freut sich über den Neuzugang im Sponsoren-Kader: „Als offizieller Technologie-Partner der Bundesliga ist Grundig für uns ein starker Partner, mit dem wir in die neue Saison starten. Als weltweit führender Anbieter im Bereich Unterhaltungselektronik wird uns Grundig mit innovativen Technologien im Bereich TV ausrüsten.“