Borussia Dortmund setzt auf Nachhaltigkeit. Bestes und jüngstes Beispiel dafür ist die U17, die bereits vier Spieltage vor Schluss die Westdeutsche Meisterschaft gewinnen konnte. Mit diesem Erfolg steht die Mannschaft um Trainer Hannes Wolf im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft.

"Egal wie es jetzt im Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausgeht, Hannes Wolf hat mit seinem Team eine herausragende Arbeit geleistet. Mit welcher Leidenschaft die Jungs Woche für Woche in die Spiele gegangen sind, das verdient höchsten Respekt", erklärt BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken, nachdem die U17 bereits vier Spieltage vor Schluss die Westdeutsche Meisterschaft mit einem 1:0-Sieg gegen Mönchengladbach für sich entscheiden konnte.

Meistertrainer Hannes Wolf ist zu recht stolz: "Die Mannschaft hat neben ihrer hohen Qualität auch mental Herausragendes geleistet und Charakter bewiesen. Das zeigen vor allem die bislang 11 Gegentore in 24 Spielen. Ein Riesenkompliment ans ganze Team."

Weiterer Titel winkt 

Borussia Dortmunds U17 greift jetzt in den Kampf um die Deutsche Meisterschaft ein: Am 18. Juni steht das Hinspiel in Dortmund an, am 22. Juni dann die Auswärtspartie - entweder gegen Hertha BSC oder RasenBallsport Leipzig.

Einen echten Kracher gibt es aber schon vorher: Die Mannschaft von Hannes Wolf steht im Pokalfinale gegen Schalke 04. Das Spiel wird am Mittwoch um 18.30 Uhr in Gelsenkirchen-Ückendorf angepfiffen.