War das schon die Vorentscheidung im Kampf um die Westmeisterschaft in der Bundesliga West? Borussia Dortmund gewann beim Wuppertaler SV mit 2:0, Verfolger Schalke 04 musste sich mit einem 1:1 bei Preußen Münster begnügen.

 

Die Jungs von Hannes Wolf führen nun vier Spieltage vor dem Finale die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung und der deutlich besseren Tordifferenz an.

In Wuppertal feierte der BVB einen verdienten 2:0-Erfolg. Felix Passlack (15.) und Alexander Laukart (81.) erzielten die Tore. Passlack verschoss dazu für die ohne Christian Pulisic angetretenen Dortmunder noch einen Elfmeter.

Auch Borussias U17 baute ihre Tabellenführung aus: Jan-Niklas Beste verwandelte einen Strafstoß zum 1:0-Sieg gegen Verfolger Bayer Leverkusen.

Beiden Junioren-Teams winkt damit die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft.
Wilfried Wittke