Teil zwei der Asientour begann am Montag. Von Tokio aus ging es in den Süden Chinas, nach Guangzhou. Flugzeit: knapp fünf Stunden. Auf dem Programm: Sportliches gepaart mit PR-Maßnahmen.

Wie schon am Freitag in Tokio bereiteten mehrere hundert Fans den BVB-Spielern nach der Landung in der chinesischen Metropole einen Guangzhou einen begeisterten Empfang.

Auf Einladung von PUMA übten sich Marc Bartra, Marcel Schmelzer und Roman Weidenfeller in chinesischer Kampfkunst; am Abend (Ortszeit) stand bei Dauerregen das vorbereitende Training auf die Partie morgen (13.20 Uhr MESZ) gegen den AC Mailand auf dem Programm. „Diese Reise und diese Spiele sind eine wichtige Erfahrung für die Spieler“, betonte Trainer Peter Bosz, der gegen das italienische Spitzenteam allerdings auf Marcel Schmelzer verzichten muss, der im Training umknickte. (br)

Alle Infos unter www.bvb.de/asiatour