Unsere Borussia spielt aktuell die 50. Bundesligasaison ihrer Geschichte. In dieser Zeit gab es Höhen und Tiefen, unvergessliche Momente und die ein oder andere kuriose Anekdote. Wir haben die 50 Bundesligaspielzeiten in 50 Folgen zusammengefasst. Die Folge der Saison 1985/86 jetzt frei verfügbar!

Seit letztem Sommer blicken wir bei BVB total! chronologisch zurück auf die Bundesliga-Historie von Borussia Dortmund. Angefangen mit der Saison 1963/64 bis zur aktuellen Runde, zeigen wir je eine Folge mit den interessantesten Geschichten einer Spielzeit und enden im Mai mit der abgelaufenen Bundesligasaison.

Es gibt ein Wiedersehen mit ehemaligen Protagonisten, die das Geschehene aus ihrer Sicht noch einmal lebendig werden lassen.  Alles was das schwarzgelbe Herz bewegt hat, wird noch einmal unterhaltsam aufbereitet. 

Kurz vor Weihnachten zeigen wir eine Folge von „50 Jahre Bundesliga BVB“ frei empfangbar für alle BVB-Fans.  Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Reise in die Vergangenheit der Bundesligasaison 1985/86. Schaut mal rein, es lohnt sich.

Weitere tolle Geschichten aus der Historie von Borussia Dortmund findet Ihr im „Borusseum“ im SIGNAL IDUNA PARK. Borusseum – Tradition erleben.

BVB total!-Video: 50 Jahre BVB in der Bundesliga - Saison 1985/86

Alle BVB total!-Inhalte im Überblick

  • Exklusive Interviews mit den BVB-Stars.
  • Fesselnde Spielzusammenfassungen mit dem legendären Kult-Kommentar des BVB-Netradio-Teams.
  • Alle Partien der UEFA Champions League, des DFB-Pokals sowie sämtliche Bundesligaspiele des BVB kurz nach Abpfiff auf Abruf in voller Länge.
  • Live-Übertragungen der Heimspiel-Pressekonferenzen aus dem SIGNAL IDUNA PARK und aller PKs vor den Bundesligaspielen.
  • Exklusive Einblicke hinter die Kulissen in Sendungen wie „Die Sparda-Bank bewegt“ und „Brinkhoff's Ballgeflüster“.