Zum Derby gegen Schalke am Samstag präsentiert sich der BVB auf einem eigenen Kanal beim sozialen Medium TikTok.

Unter @BVB finden Fans auf dem brandneuen BVB-TikTok-Kanal kunterbunte, kreative und unterhaltsame Videoclips rund um ihren schwarzgelben Lieblingsverein und können sich mit diesem austauschen. Zum Start wird außerdem eine TikTok-Challenge unter #cheerforBVB gestartet. Marcel Schmelzer und Julian Weigl machen es vor – der BVB ist gespannt, was sich seine Fans rund um die Challenge einfallen lassen. Alle Follower können allerdings nicht nur die aktuelle Challenge sehen, sondern unter anderem auch eine Photobomb-Aktion von Marco Reus bei Jadon Sanchos Interview mit Maximilian Philipp, einen ganz besonderen Schnappschuss beim Fotoshooting mit Lukasz Piszczek und viele Videos mehr.

TikTok ist die weltweit führende Plattform für mobile Kurzvideos, auf der Nutzer ihre Kreativität, ihr Wissen und die bedeutendsten Momente ihres Lebens direkt vom Smartphone präsentieren können. Genutzt wird die Plattform vor allem in der Zielgruppe zwischen 16 und 25 Jahren.