Es ist das Jahr des Jubiläums. Vor 50 Jahren holte das erste Mal in der Geschichte ein deutscher Klub den Europapokal der Pokalsieger. Noch dazu damals ein krasser Außenseiter: Borussia Dortmund. Das Wunder von Glasgow ist ein Stück Fußballgeschichte und der freie Journalist und BVB-Experte Gregor Schnittker hat dieser legendären Zeit vom DFB-Pokalsieg 1965 bis zum Endspiel gegen Liverpool am 5. Mai 1966 ein Buch gewidmet. Die Helden von ’66. 

Am Samstag, den 06.08., stellen wir das Buch in einer lockeren Talkrunde im Erdgeschoss der BVB-FanWelt vor. Mit dabei natürlich der Autor selbst und einer der Helden von ‘66. Wolfgang Paul stand an besagtem 5. Mai auf dem Platz, als es gegen den haushohen Favoriten nach der ersten Halbzeit 0:0 stand, als man in Führung ging, der Ausgleich fiel und das Spiel in die Verlängerung ging.

Was für ein Match, was für ein Krimi und vielleicht die längsten 13 Minuten im Leben von Paul. Das und vieles mehr wird er bestimmt erzählen, wenn er am Samstag von 12:00 bis 13:00 Uhr zum Talk zu uns kommt. Anschließend werden natürlich für alle Fans Bücher und Kunstdrucke signiert.

Seid dabei, wenn wir Fußballgeschichte von vor 50 Jahren aufleben lassen. Erlebt die Legende von damals live und hört ihre Erinnerungen an das Wunder von Glasgow. Wir freuen uns auf Euren Besuch. 

 

Wann und Wo?
Samstag, 06.08.2016
12:00 Uhr – 13:00 Uhr
EG der BVB-Fanwelt
vor der Südtrbüne