Nach einer 14-tägigen Pause wird es für unsere U23 am kommenden Samstag (14 Uhr) wieder ernst: In der Regionalliga West steht bereits der 7. Spieltag auf dem Programm.

Auch wenn es erst das fünfte Spiel für die Schwarzgelben in der laufenden Saison sein wird, kann sich die Statistik bislang sehen lassen: drei Siege und ein Unentschieden stehen aus den bisher vier absolvierten Partie zu Buche. Ungeschlagen geht man in das Duell mit dem aktuell Drittplatzierten SV Rödinghausen.

Die Gäste haben bereits sechs Spiele absolviert und dabei elf Punkte gesammelt. Mit dem SV Rödinghausen kehrt auch ein alter Bekannter in das Stadion Rote Erde zurück: Nico Knystock schnürte noch bis 2016 die Schuhe für die Borussia. Seine Rückkehr im letzten Jahr verlief allerdings alles andere als erfolgreich. Denn im jenen Spiel schoss Neven Subotic die U23 damals kurz vor Schluss zum 1:0-Sieg.

Anstoß ist um 14:00 Uhr, die Tore der „Roten Erde“ öffnen bereits um 12:30 Uhr. (tl)