Die sechste Ausgabe von "Die Sparda-Bank bewegt ..." bei BVB total! ist für Nuri Sahin nicht nur eine Reise durch Dortmund, sondern auch eine in die Vergangenheit. Josef Schneck, der ehemalige Pressesprecher von Borussia Dortmund, hat für unseren Mittelfeld-Strategen nämlich eine echte Überraschung parat: Mathilde Behrens begleitet Nuri im BVB-Fan-Bus bei der Fahrt zur Zeche Zollern.

Behrens und Sahin im Bus

Frau Behrens vom Fahrdienst der BVB-Jugend hat den Teenager Nuri früher vier Mal in der Woche von Meinerzhagen nach Dortmund zum Training gefahren.

Die Wiedersehensfreude ist bei beiden riesig. Fast selbstverständlich, dass während der Fahrt im BVB-Fan-Bus viele schöne Erinnerungen aufkommen. "Am Freitag musste Frau Behrens immer etwas schneller fahren, damit ich eher bei meiner Freundin sein konnte", erinnert sich Nuri Sahin mit einem Lächeln im Gesicht.

Schneck und Sahin vor Bus und Zollern

Was Josef Schneck mit Nuri auf dem Gelände der Zeche Zollern sonst noch alles bespricht und was es mit Nuris Liebe auf den zweiten Blick auf sich hat, dass gibt es seit heute  exklusiv bei BVB total!.