Nach dem deutlichen und hochverdienten 5:1-Erfolg über Werder Bremen gab es vom Torschützen Manuel Friedrich sowie von Nuri Sahin vor den TV-Kameras bei Sky die ersten Reaktionen.

Manuel Friedrich: „Ich wollte dem Verein etwas zurückgeben. Ich bin Ende letzten Jahres mehr oder weniger als Notlösung verpflichtet worden und wollte von Anfang an helfen.  Es war dann aber das eine oder andere schlechte Spiel von mir dabei, und da ich ein sehr selbstkritischer Mensch bin, war ich sehr unzufrieden. Ich hoffe, ich konnte nun einen Teil des Vertrauens zurückzahlen.“

Nuri Sahin: „Das Spiel hat riesengroßen Spaß gemacht, und wenn wir Spaß haben, dann kommen auch solche Ergebnisse dabei herum. Dieser hohe Sieg ist extrem wichtig für uns. Wir mussten am Ende endlich mal nicht zittern und haben richtig souverän gespielt. Das ist gut für unser Selbstbewusstsein, gerade vor den kommenden englischen Wochen.“ (djg)