Die deutscheU17 steht im Finale der Europameisterschaft in Bulgarien. Im Halbfinale gab es ein hart erkämpftes 1:0 gegen Russland. Bester Mann auf dem Platz war BVB-Kapitän Felix Passlack.

Bild

Der Kapitän ging voran und war stets präsent. Gewann die meisten seiner Zweikämpfe und ließ seinen Gegenspieler Amir Gavrilov ein ums andere Mal richtig schlecht aussehen. Strahlte stets Torgefahr aus und hatte ein gutes Auge für seine Mitspieler. Absolute Maschine im deutschen Angriff! Auch stark: Janni Serra, ebenfalls von Borussia Dortmund. Ihm gelang in der 69. Minute der Siegtreffer.

Und ein dritter Dortmunder half mit, den Final-Einzug zu sichern: Dzenis Burnic!  Im Endspiel am Freitag (20 Uhr) geht es gegen Frankreich.

Kapitän Passlack (Bild) hatte schon vor dem Sieg gegen Russland gesagt: „Jetzt wollen wir den Titel, das ist unser großer Traum.“