Das BVB-Lernzentrum, eine Initiative des Fan-Projekts Dortmund e.V., lädt am Sonntag, 5. Juni 2016, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr wieder zum interkulturellen Stadionfest unter dem Motto „Ein Ball – Eine Welt“ in den Signal Iduna Park ein.

Bild

Von der Hüpfburg über den sich in die Höhe streckenden Kletterparcours, den interkulturellen Tanz- und Musikbeiträgen auf zwei Kulturbühnen bis hin zum Auftritt der heimischen Blaskapelle im Stadion wartet ein buntes Programm auf Jung und Alt. Selbstverständlich wird auch Vereinsmaskottchen „Emma“ als oft genutztes Fotomotiv nicht fehlen.

Die Begeisterung für den Fußball allgemein und für Borussia Dortmund im Besonderen verbindet Menschen über alle ethnischen Grenzen hinweg. Dies möchte „Ein Ball – Eine Welt“ aufgreifen und ein kraftvolles Statement für eine Willkommenskultur gegenüber (Neu-)Einwanderern setzen. Durch die Unterstützung unserer Förderer kann der Eintritt zur Veranstaltung mit Blick ins Stadion sowie die Nutzung sämtlicher Aktivitäten kostenlos angeboten werden.

Das Programmheft steht unter http://www.bvb-lernzentrum.de/ein-ball-eine-welt/übersicht/ auch zum Download bereit.