Den Herbstbeginn hatte sich die U23 von Borussia Dortmund mit Sicherheit etwas anders vorgestellt. Nach dem Auswärtserfolg bei Viktoria Köln vor knapp vier Wochen läuft es aktuell nicht mehr ganz so rund.

Auch wenn am vergangenen Dienstag das zweite Unentschieden in Serie geholt werden konnte, tritt man zurzeit in der Tabelle etwas auf der Stelle. Lange hat das Team von Jan Siewert am vergangenen Dienstag bei Wegberg-Beeck geführt. Am Ende reichte eine unglückliche Aktion für ein Gegentor und somit zwei Punkten weniger.

Am Samstag, vier Tage später, steht für die Schwarzgelben das nächste wichtige Auswärtsspiel an. Beim Tabellennachbarn SC Wiedenbrück (Platz 7 und ebenfalls 18 Punkte) soll es zum erhofften Befreiungsschlag kommen. Personell stehen Jan Siewert wohl wieder Janni Sera und Eike Bansen zur Verfügung, die unter der Woche noch bei der Nationalmannschaft weilten. Sören Dieckmann, Jo-Hoo Park und Massimo Ornatelli spielten in Wegberg ohne Beschwerden mit und sind ebenfalls komplett einsatzbereit. Aufgrund der eng zusammengerückten Spitze würde ein BVB-Sieg am Samstagnachmittag einen Sprung nach oben bedeuten. Diesen Sprung würde aber auch ganz gerne der Gastgeber machen, der seit dem 9. Spieltag ungeschlagen ist. Besonders torgefährlich sind die beiden Offensivkräfte Viktor Maier und Aygün Yildirim, die gemeinsam bereits 10 Treffer erzielen konnten.

Das Spiel findet am kommenden Samstag um 15:00 Uhr im Jahnstadion in Wiedenbrück statt. Über den einen oder anderen BVB-Fan würden sich die Schwarzgelben mit Sicherheit sehr freuen. (tl)