Neuer Tag, gleiche Witterungsverhältnisse – auch am Mittwoch ging es für die BVB-Spieler erst mal aufgrund des beständigen Regens nicht an die frische Luft, sondern in eine kurzfristig organisierte Halle, in die Spielstätte der örtlichen Eisstockschießer.

Nach Kraft- und Stabilisationsübungen präsentierten sich die Schwarzgelben dann endlich den tapferen Fans, die bei nasskalten Bedingungen ausharren mussten. „Wenn wir auf dem Rasen stehen, ist uns das Wetter ja relativ egal. Aber für die Fans hier vor Ort tut mir das richtig leid“, so Jürgen Klopp.

Der BVB-Trainer konnte am zweiten Tag im Trainingslager in den Kitzbüheler Alpen – Brixental übrigens auf wieder auf die Dienste von Pierre-Emerick Aubameyang und Jonas Hofmann zurückgreifen. Nuri Sahin spulte nach seiner Kapselreizung im Knie noch ein individuelles Programm ab. Ebenso Ilkay Gündogan und Jakub Blaszczykowski.

Nächster Punkt heute Abend auf der Tagesordnung im Mannschaftshotel: gemeinsam das zweite WM-Halbfinale schauen.