Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit zeigten sich Sportdirektor Michael Zorc, Mannschaftskapitän Sebastian Kehl und Torhüter Zlatan Alomerovic zufrieden. Die Stimmen zum Spiel in Kassel.

Michael Zorc: „Wir haben anfangs recht schwer rein gefunden in diese Partie, und man hat der Mannschaft die Trainingsarbeit der letzten Tage angesehen. In der zweiten Halbzeit hat sie schöne Tore herausgespielt. Es war ein guter Auftakt.“

Sebastian Kehl: „Wir sind jetzt anderthalb Wochen im Training, haben dabei hohe Umfänge trainiert. Obwohl diese Mannschaft in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hat, klappten viele Abläufe schon recht gut. Wir wissen aber, dass wir besser spielen können, doch zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht unzufrieden sein und insgesamt von einem guten Einstand sprechen. Hessen Kassel hat sich in einer guten Form präsentiert, aber für diese Mannschaft geht die Saison in zwei Wochen ja auch schon los.“

Zlatan Alomerovic: „In der ersten Halbzeit haben wir unsere Chancen leider nicht genutzt und stattdessen sogar ein blödes Gegentor kassiert, weil wir in der Situation etwas zu tief standen. In der zweiten Halbzeit haben wir aufgedreht und verdient mit 4:1 gewonnen.“ (br)