Zum Start macht sich der BVB fein. Wenn Borussia Dortmund am Samstag beim VfL Wolfsburg antritt, dann trägt die Mannschaft ihren schwarzen Zwirn. Der sieht gut aus – und war in der Vergangenheit höchst erfolgreich. Ihre beiden letzten Auswärtssiege in Wolfsburg errangen unsere Borussen im schwarzen Auswärtsdress!

Was waren das für Spiele! In der vergangenen Saison triumphierte unser BVB mit 5:1 bei den Wölfen: Pierre-Emerick Aubameyang (2), Raphael Guerreiro, Ousmane Dembélé und Lukasz Piszczek erzielten in einer temporeichen Partie die Tore.

Spektakulär war auch die Begegnung am 5. Dezember 2015. Bis in die Nachspielzeit verteidigten die Borussen den knappen 1:0-Vorsprung. Es folgte die furioseste Schlussphase in der Geschichte der Fußball-Bundesliga, die in ihrer zwölftausend und nullneunten Partie ein Novum erlebte: den Ausgleich des VfL Wolfsburg in der Nachspielzeit per Elfmeter (Rodriguez) sowie den Siegtreffer der Borussia mit dem allerletzten Angriff durch Shinji Kagawa.

Klar, dass unsere Borussen nun erneut im feinen Schwarzen bei den Wölfen antreten! Ihr möchtet Euch pünktlich zum ersten Spiel in der Fremde auch standesgemäß einkleiden? Dann nichts wie los in den BVB-Onlineshop oder in einen der BVB-Fanshops. Und weil jede gute Saison mit einer guten Nachricht anfängt: Das gute Stück kostet nicht einen Cent mehr als im vergangenen Jahr, also unverändert 79,95 Euro für Herren, 74,95 Euro für Damen und 59,95 Euro für Kinder. Das ist doch was!